Blauer Civic Tourer. Seitliche 3/4-Ansicht, Außenaufnahme. Front zeigt nach rechts.

Mehr Sportlichkeit. Mehr Sicherheit. Mehr Komfort. Der neue Civic Tourer kombiniert die Stärken des Civic mit noch mehr Vielseitigkeit.

Das für den Civic typische, sportliche Auftreten und keine Kompromisse in Sachen Stauraum sowie Flexibilität? Mit dem Civic Tourer bekommen Sie alles – markantes Design und höchste Funktionalität.

Außen sportlich, innen praktisch. So zeigt man Größe.

Innenraum des Civic Tourer, Seitenansicht, Fokus auf die Vordersitze und das Cockpit.

Viel mehr als nur zusätzlicher Stauraum

Der neue Civic Tourer ist ein echter Civic - allerdings mit einem echten Plus an Komfort und Größe.

Totale eines weißen Civic Hatchback links im Bild, Front zeigt nach links. Rechts davon ein Civic Tourer. Etwas weiter im Vordergrund. Blau, Seitenansicht. Außenaufnahme

Seit jeher steht der Civic für Innovationen. Dafür, Erkenntnisse aus der Vergangenheit weiter zu entwickeln und in zukunftsweisende Lösungen zu verwandeln. Deshalb haben wir uns bei der Konzeption des neuen Civic Tourer nicht nur damit zufriedengegeben, einen bestehenden Civic zu vergrößern. Stattdessen haben wir noch mal ganz von vorne angefangen. Und jedes Teil neu durchdacht.

Bis zur Perfektion getestet

Es folgten umfangreiche Tests unter den verschiedensten Fahrbedingungen, um den neuen Civic Tourer an seine Grenzen zu bringen. Ergebnis: ein Fahrzeug, das voller innovativer Technologien sowie fortschrittlicher Sicherheitssysteme steckt. Und das über das großzügigste, vielseitigste Platzangebot seiner Klasse verfügt. Ein Civic, der perfekt zu all Ihren Bedürfnissen passt.

Blauer Civic Tourer. Luftaufnahme, frontale 3/4-Ansicht. Front zeigt nach links.

Kraftstoffverbrauch / CO2-Emissionen

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 8,9–4,2; außerorts 5,5–3,6; kombiniert 6,6–3,8. CO2-Emission in g/km: 155–99. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.